Mitte Juli 2015 ist es soweit. Dann werde ich nach NZ fliegen und dort ein Jahr bei einer Gastfamilie leben.
In diesem Blog will ich meiner Familie, Freunden und anderen Austauschschülern vor,
während und nach meinem Jahr in Neuseeland berichten was ich erlebe und wie ich mich darauf vorrbereite.

Über mich

Haere mai!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog :-)



1) Wie heiße ich?
    - Katharina


2) Wie alt bin ich?
    - 15


3) Wo komme ich her?
    - Deutschland, NRW


4) Wo will ich hin?
    -  Neuseeland


5) Mit welcher Organisation fahre ich?
    -KulturLife (wurde mir empfohlen)


6) Warum die NZ?
    - Ich wollte in ein englischsprachiges Land welches außerhalb von Europa liegt. USA, schwer zu glauben aber ich mich faziniert dieses Land nicht wirklich und ich glaube dahin kommt man irgendwie sowieso mal, Urlaub, Arbeit.... Australien hat mir zu viele Giftiere... also blieb noch Neuseeland. ;)


7) Wie lange werde ich weg sein?
    - 1 Jahr / 12 Monate


8) Wann fliege ich los?
    - 14. Juli 2015

 
9) Habe ich schon eine Gastfamilie?
    -Ja seit dem 18.06.15

  -  Ja seit dem 07.07.15


10) Warum mache ich ein Auslandsjahr?
    - Ich möchte mal raus aus dem Alltag etwas Neues und mich selbst besser kennenlernen. Ich bin mal gespannt wie es ist mal ein ,,neues Leben" zu beginnen auf Zeit, eine Art kleiner Neuanfang.

Nachdem ich mich über NZ informiert habe möchte ich natürlich auch selber herausfinden, ob die Kiwis wirklich so offen und freundlich sind wie alle behaupten.

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen?
   - Durch die Söhne einer Bekannten, von denen sie öfter mal erzählt hat.

Dann fiel mir ein, dass ein halbes Jahr vorher ein Mädel im Urlaub mir einen Katalog von einer Orga gegeben hat, den ich mir dann erstmals genauer angeschaut habe.
Das dürfte alles um die 2 Jahre her sein (Sommer 2013 bzw Winter 2013/14).

12) Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?
   - Ein tolles Jahr, viele neue Erfahrungen


13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?
   - Ich glaube/hoffe nicht, dass ich Probleme haben werde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen